Dienstag, 10. Juli 2007

Fachinformatiker Blog ganz schlicht

Von fachinformatiker, 09:46

Ein neuer Fachinformatiker Blog mit einem ganz schlichten Design. 

 


Donnerstag, 17. August 2006

Nächste Zwischenprüfung zum Fachinformatiker

Von fachinformatiker, 18:02

Die nächste Zwischenprüfung läßt nicht mehr lange auf sich warten.

Am 27.09.2006 steht die nächste Fachinformatiker Zwischenprüfung an und mit dem lernen sollte am besten jetzt schon begonnen werden.

Tips zur Prüfungsvorbereitung für die Zwischenprüfung findet ihr auf dieser Webseite im Internet...


Freitag, 28. Juli 2006

Tutorial Sammlung für Fachinformatiker

Von fachinformatiker, 17:41

Es gibt jetzt eine Sammlung von Tutorials im Internet - dort wird man auch als Fachinformatiker fündig wenn man(n) mal ein Problem zu lösen hat.

Zusammengetragen und betreut wird die Seite übrigens auch von einem Fachinformatiker ;-)

 


Samstag, 18. März 2006

Prüfung Fachinformatiker

Von fachinformatiker, 11:09

Die nächste Abschlußprüfung steht kurz bevor, jetzt heißt es wieder büffeln um auch einen ordentlichen Abschluß zu bekommen.

Zur Prüfungsvorbereitung empehle ich das Lernprogramm " Wer wird Fachinformatiker"

Hier bekommen sie das Fachinformatiker Lernprogramm


Montag, 20. Februar 2006

Google PR Update ???

Von fachinformatiker, 13:50

So wie es aussieht läuft bei google seit gestern wieder ein PR Update.

Aber es gibt ein paar ungereimtheiten: so werden zum Bsp. neben aktuellen und neuen auch auf einigen DC 's noch alte Werte angezeigt.

Mal schauen was draus wird... vielleicht bricht man es ja auch noch ab und es bleibt alles beim alten.


Montag, 06. Februar 2006

Zwischenprüfung 2006

Von fachinformatiker, 14:09

Die erste Zwischeprüfung 2006 findet am 1. März statt. Also nicht mehr viel zeit zum lernen.

Wer sich richtig vorbereitet, der hat auch die besten Chancen die Prüfung zu bestehen.

Viele Informationen zur Prüfungsvorbereitung finden sie auf dieser Webseite:

Fachinformatiker Zwischenprüfung Vorbereitung


BMW.de wird von Google aus dem Index geworfen

Von fachinformatiker, 13:59

Die deutsche Seite von BMW wurde von Google wegen Regelverstoßes aus dem Index entfernt.

BMW hatte auf seiner .de Domain Doorwaypages eingesetzt um bei bestimmten Keyword-Kombis besser gefunden zu werden.

Mehr dazu: Google sperrt BMW

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 31. Dezember 2005

Besuchertausch

Von fachinformatiker, 09:59

Ich weiß, daß hat jetzt nichts direkt mit Fachinformatik oder Fachinformatikern zu tun, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, mehr Besucher auf seine Homepage zu bekommen.

Den bei diesem Besuchertausch bekommt jeder neue Webmaster gleich 100 Punkte Startguthaben.


Mittwoch, 28. Dezember 2005

Allen Fachinformatikern ein gesundes neues Jahr

Von fachinformatiker, 17:51

Ich wünsche allen Fachinformatikern und angehenden Fachinformatikern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2006. Und alle die vor ihrer Abschlußprüfung oder Zwischenprüfung stehen: Viel Erfolg !!!


Mittwoch, 21. Dezember 2005

Interessante Webseiten für Fachinformatiker

Von fachinformatiker, 18:59

Das habe ich vergessen in meinem ersten Beitrag zu veröffentlichen:

Es gibt natürlich schon sehr interessante Seiten für Fachinformatiker. So erfahrt ihr ales zum Berufsbild aus der Fachinformatiker Seite von unds.de oder ihr schaut auf dieses Fachinformatik Blogg für mehr Infos zur Prüfung und Prüfungsvorbereitung.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Fachinformatiker Blogg gestartet

Von fachinformatiker, 16:41

Dies ist der erste Eintrag in mein neues Fachinformatiker Blogg.

Hier dreht sich alles um die Ausbildung und die Prüfungsvorbereitung zum Fachinformatiker. Ich werde euch hier immer über Neuigkeiten informieren.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.